Wir bei KINDERKRAM lieben Kinder. Und aus diesem Grund steht die Sicherheit der Kinder bei uns an erster Stelle!

Wir sind eure Spezialisten für Autokindersitze – egal ob Babyschale, Reboarder oder vorwärtsgerichteter Sitz

Wir beraten euch persönlich und gehen auf eure individuellen Bedürfnisse ein. Jedes Kind ist einzigartig und das sollte bei der Auswahl des Sitzes berücksichtigt werden.

Bei uns im Laden finden wir den richtigen Sitz für euren kleinen oder großen Schatz und probieren den auch gleich aus (mit eurem Kind und in eurem Auto). So kann sichergestellt werden das eure Kinder von Geburt an bis zu einem Alter von 12 Jahren immer sicher mit euch unterwegs sind.

Das Team von KINDERKRAM berät euch mit Leidenschaft! Wir führen ausschließlich Produkte die wir auch für unsere eigenen Kinder verwenden würden.

Ihr findet bei uns Kindersitze der Hersteller AXKID, doona, BeSafe, Joie, Kiddy, MAXI-COSI und RECARO.

Da für uns die Sicherheit der Kinder an allererster Stelle steht, ist es unser besonderer Wunsch euch die rückwärtsgerichteten Kindersitze, sogenannte Reboarder vorzustellen.

Zahlreiche internationale Studien der letzten fünf Jahrzehnte haben unabhängig voneinander erwiesen, dass es für Kinder unter vier Jahren 5x sicherer ist, wenn sie im Auto rückwärtsgerichtet transportiert werden. Statistiken wie beispielsweise jene der Unfallforschung der Versicherer (UDV), belegen, dass die überwiegende Mehrheit, nämlich circa 70% der schweren oder tödlichen Unfälle Frontalunfälle sind. Ungefähr 26% verteilen sich auf die beiden Seiten und der Rest der schweren oder tödlichen Unfälle sind Heckunfälle.

Reboarder schützen den empfindlichen Kindernacken

Die Nackenmuskulatur kleiner Kinder ist noch nicht hinreichend ausgeprägt. Aus diesem Grund können Belastungen, die das Genick eines Erwachsenen gut tragen könnte, verheerende Folgen für kleine Kinder haben. Höhe Belastungen können schwere und dauerhafte Verletzungen wie Lähmungen verursachen oder sogar zum Tod führen.

In einem Reboarder sind die Belastungswerte auf den Nacken des Kindes um ein vielfaches reduziert und das Kind ist weitaus besser vor Verletzungen geschützt.

Ihr möchtet eine persönliche Beratung oder benötigt mehr Informationen? Kommt einfach bei uns vorbei, wir freuen uns auf euch!

AXKID.jpg
BeSafe.jpg
doona.jpg
Joie.jpg
Kiddy.jpg
MAXI-COSI.jpg
RECARO.jpg

Hier findest Du uns.

Besuche uns auf Facebook